Foto­grafie Po­korny

Über uns als Team.

Lukas Pokorny, Fotograf, Regensburg

Lukas Pokorny

Digitaler Handwerker 4.0

Meine fotografische Karriere habe ich bereits im zarten Alter von drei Jahren begonnen. Die erste Kamera war sozusagen auch mein erstes Spielzeug.

Nach einem künstlerischen Schulweg mit Fachabitur in Gestaltung, hat es mich zur Bundeswehr verschlagen – mehr aus Versehen als aus Absicht. Allerdings durfte ich dort direkt mit dem Fotografieren weitermachen. Fallschirmspringer, Militärhubschrauber und ganze Kompanien von Wichtigtuern wurden zu meinem tagtäglichen Linsenfutter.

Nach der Bundeswehr war ich ein Jahr lang im Auftrag des filterVerlages in Regensburg als Szenefotograf unterwegs – bis schlussendlich der Entschluss gereift war, die Fotografie von der Leidenschaft zum Beruf weiter zu entwickeln.

Meine Ausbildung bei Studio Zink in Regensburg schloss ich als „Kammersieger“ erfolgreich ab.

Seit 2016 bin ich selbständig als Fotograf tätig. Inzwischen ist „Fotografie Pokorny“ als Ausbildungsbetrieb zertifiziert (AdA).

Laura Magin

Organisationstalent

Ähnlich wie Lukas fotogrfiere ich seit Kindesbeinen an. Allerdings habe ich mich zunächst für einen anderen Berufsweg entschieden.

Nach der FOS und meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin war ich 9 Jahre in der Jugendarbeit tätig, unter anderem auch mit meinen beiden ausgebildeten Therapiebegleithunden Lilly und Fräulein Smilla.

Schlussendlich habe ich aber zu meiner echten Leidenschaft zurückgefunden – dem Fotografieren. Und wenn schon, dann gescheid – also habe ich beschlossen, meine Ausbildung zur Produktfotografin bei Fotografie Pokorny 2018 zu starten.

Laura Magin, Fotografin, Regensburg

Feedbacks

Was unsere Motive von uns halten

Ich habe bei Lukas ein Business Shooting gebucht und bin mehr als begeistert! Lukas schafft es durch seine ruhige Art eine echte Wohlfühlatsmosphäre herzustellen, nimmt sich viel Zeit und hat den perfekten Blick fürs Detail und setzt die Vorzüge des Menschen vor der Kamera in Szene. Gerne wieder und empfehle ich uneingeschränkt weiter!

Marketa Burger

Karrierecoach, Beratricks

Lukas Pokorny – der beste Fotograf, den ich je getroffen habe.

Lukas schafft es, Momente einzufangen. Ich erkenne uns und mich auf den Bildern wieder. Da sieht man nicht nur einen Menschen oder Hund, sondern auch die Persönlichkeit auf Fotos festgehalten.

Danke Lukas, für schöne Bilder und angenehme Stunden!
Sissy Leonie Kreid

Hundetrainerin, Akademie Hund

Lukas ist ein sehr sympathischer und ausgezeichneter Fotograf.
Er fängt den Augenblick genau im richtigen Moment ein und auf den Bildern ist man absolut authentisch.

 

Birgit Schießl

Ernährungscoach, Bewusst essen, bewusst Trainieren

Das beste, was du haben kannst, sind Dienstleister, die zu 100% zuverlässig sind und zu 100% wissen, was sie tun. Lukas erfüllt diesen Anspruch vollkommen.

Ganz egal ob Fotos für einen Kunden oder Bildmaterial für uns selbst. Lukas ist unser „Haus-und-Hoffotograf“ – zu 100%.

Werner Schmid

Marketing & Datenschutz, Datenschutzhelden

Lukas Pokorny zu finden war ein richtiger Glücksgriff! Es gibt ja viele Fotografen, aber nur sehr wenige, die wirklich gute Resultate bringen. Lukas überzeugt mit seiner ruhigen und klaren Art, seinem professionellen Auge und einer spitzen Nacharbeit der Fotos. Wo andere nur abdrücken und abkassieren, da übertrifft Lukas die Konkurrenz durch eine erfrischende Qualität und Leistung!

Stefan Schrott

Coach, Stefan Schrott Coaching

Lukas Pokorny ist für Firmen- und Businessfotos uneingeschränkt zu empfehlen. Er arbeitet professionell, zuverlässig und termintreu.

Matthias Winkler

Steuerberater, WW+KN

Vielen Dank für die hervorragenden Bilder!

Tom Rosenberger

Koch, Toms Kochschule

Pokorny? Perfekt! Schlicht und einfach der beste Fotograf für mich – egal was ich an Fotos brauche. Von Familie bis Business – auf den Mann ist immer Verlass.

Fabian Scherer

Datenschutzbeauftragter, Datenschutzhelden

Unsere Kunden

Nichts macht uns glücklicher als glückliche Kunden.

Kontakt

Wie können wir dir helfen?

Du hast Fragen rund um dein Shooting oder einen Wunschtermin? Schreib uns kurz eine Nachricht - wir sind gerne für dich da!

Laura & Lukas

Laura Lukas

Schreib uns

Datenverarbeitung